skip to main |
skip to sidebar
Ein dick gefüllter Tag neigt sich dem Ende zu. Ab in die Barracuda Bar und auf die Odonienparty. Morgen gibt es mehr Bilder...leider streikt die Bluetooth-Funktion meines Handys und alle hübschen Fotos des gestrigen Abends wollen nicht auf meinen Rechner. Mist. Dann eben nicht.
Ich liebe diese kleinen Newsletter in meinem E-Mail-Postfach. So ging es mir auch, als ich nach langer Zeit mal wieder einen Blick auf die 'New Items' des Online Shops OAK NYC werfen konnte. Um Himmels Willen, warum kosten diese dusica dusica Booties nur $688.00? Sie entstammen der Frühling/Sommer 09 Kollektion des New Yorker Labels und sind auch in Nudefarben, mit dickerem Absatz (Rada G), auf der Internetseite zu sehen. Super schön sind die Plateausohle, der wellige Lederabsatz, der Reißverschluss an der Rückseite und der offene Zehenbereich.
Source: OAK NYC
Bitte nicht! Lalila machte mich bei Twitter auf die Nachricht aufmerksam, dass das französische Modehaus Christian Lacroix vor dem Aus stehe. 125 Mitarbeitern drohe die Entlassung, denn es scheint als habe die Wirtschaftskrise dem Unternehmen das Genick gebrochen. Die Rheinische Post berichtet online, dass das Unternehmen Christian Lacroix auch in den letzten Jahren kein Erfolg war. Milliardär Arnault gab es vor vier Jahren auf und verkaufte es an die US-Gruppe Falic. Die Gebrüder Falic versuchten über ein Jahr das Modehaus loszuwerden, für das Lacroix selbst nur freiberuflich als Art Director tätig ist. Die Mitarbeiter seien am Mittwoch darüber informiert worden, dass dem Unternehmen ein Insolvenzverfahren drohe. Das Pariser Handelsgericht soll binnen einer Woche entscheiden, wie es weitergeht. Eventuell könne ein reicher Investor das Unternehmen retten. Sollten die Verhandlungen scheitern, sei der Aktionär bereit, einen Sanierungsplan zu finanzieren. Aber auch dann müssten wohl etliche der 125 Mitarbeiter gehen.
Source: Rheinische Post
"Den Blazer kenne ich doch", dachte ich beim Anblick des dänischen Blogs Anywho. Schnell zum Hörer gegriffen und die hübsche Boutique Apartment*** auf der Ehrenstrasse 79 kontaktiert und leider daneben gelegen. Der lachsfarbene Doppelreiher auf dem Foto ist Vintage, ein ähnliches Model von Just Female gibt es dennoch derzeit in Köln, in Größe S zum Preis von 129,29 Euro. Ab ins 'Kölsche Apartment***'.
Source: Anywho
Lieber Hennes & Mauritz, wenn die Produkte des Online-Shops ausverkauft sein sollten und es einen Monat dauert bis sie nachproduziert werden, würde ich mich in Zukunft über eine E-Mail sehr freuen, denn dieses bezaubernde H&M Exclusive-Kleid hätte ich gerne zu so einigen Anlässen getragen und der Anblick auf verschiedensten Blogs erleichtert mir die Wartezeit leider nicht. Mit freundlichen Grüße aus Köln, Ihr Tünnes & Schäl.
Source: kanal5.se
Eine wirkliche Bereicherung der Blogosphäre stellt die junge Designerin und Bloggerin Misha dar. Die in Stockholm lebende Künstlerin kreiert stetig neue Outfits und wenn sie wieder einmal ein Teil nicht im Shop findet näht sie es eben selbst. Ganz nach dem Motto DIY – Do It Yourself –, schneiderte sie sich diese Chloé Hose, die sie in der Frühling/Sommerkollektion 09 entdeckte. Die nächsten zwei Wochen ist sie in Kalifornien unterwegs, doch mit Sicherheit bringt sie uns eine Menge neuer Ideen und Impressionen mit. Hier gelangt Ihr zu Mishas Blog.
Source: Dusty Dress, Chloé
Bei LesMads konnten wir am 15 Mai die Fotos der Chanel Cruise 2010 Fashion Show, die am Strand in Venedig stattfand, bewundern. Mit seiner jährlichen Cruise Collektion von Chanel reist Karl Lagerfeld jedes Jahr um die Welt. Ab heute gibt es die ersten Bilder der Werbekampagne mit dem britischen Model Karen Elson und Baptiste Giabiconi, der 'uns' Backstage bei einer Fashionshow seinen gestählten Körper präsentierte. Das Video gibt es hier.
Source: The Fashion Times Magazine
Beim Durchstöbern einer Blogroll stieß ich auf dieses Foto eines Louis Vuitton Shops in Japan. Der farbenfrohe Stil fasziniert mich immer wieder und so musste ich dieses Foto von '3 Copines Et La Mode', mit Euch teilen.