Donnerstag, 12. Februar 2009

ART BY 5


Für die fünfte "Art by" Kollektion arbeitet H&M dieses Mal mit dem französischen Grafiker, Künstler und Musiker Mehdi Hercberg. Der Illustrator lebte ein Jahr in Japan, was ein Kulturschock für ihn bedeutete, doch er war so von den Zeichentechniken und Monstern angetan, dass dies Grundlage seiner Inspiration war. Er selbst beschreibt sich nicht als Modedesigner, sondern Illustrator, der mit Texil arbeitet und der zeichnet, wo auch immer er ist und welchem langweiligen Gespräch er lauscht.




Die ärmellosen Shirts für 24,90, Strickpullis und Sweatshirts für ca. 39,90 Euro sind ab sofort in Divided-Stores erhältlich und gehören zu der von Shoboshobo Shimasho entworfenen Kollektion. Die Kollektion gibt es ebenso online. Mich erinnern die Bilder an Märchenzsenen und nach dem Motto "Bis einer heult" fließen auch hier allerhand bunte Tränen und buntes Blut. Ein Video des Künstler seht ihr hier.

Keine Kommentare: