Dienstag, 20. Januar 2009

Viel Stoff zum ...


Mit etwas Verzögerung begann die Modenschau Cologne Catwalk von Ludvik, Eva Gronbach und Chang 13. Da wir mit großen Erwartungen eine Stunde früher die Räumlichkeiten der Spikern Höfe betraten, wurden wir von einer netten Möbelausstellung überrascht. Gegen sieben füllte sich der Raum und die großen Holztüren wurden für die Zuschauer geöffnet. Mit kleiner Enttäuschung über die geringe Anzahl an Sitzplätzen, die alle reserviert waren, wurden wir mit 4711er Sekt vertröstet und warteten ca. erneute 70 Minunten auf den Beginn der Show.


Mit einigen bekannten Gesichtern und netten Wiedersehen verging die Zeit im Fluge und die Modenschau startete. Ludvik präsentierte einen undefinierbaren Mix aus durchsichtigen Stoffen mit Brusteinblick, langen Kleidern mit bunten Aufnähern und asymmetrischen Schnitten. Eine beige Rüschenlederjacke gefiel mir sehr gut, die es in ähnlicher Weise letzte Saison in Gold zu bewundern gab.




Eva Gronbach fiel mit ihren langen Trenchcoats aus Stoff und Leder, Hosenanzügen und Blazern im Bergwerkstil auf und überzeugte durch einen einheitlichen Look. Was ich vermisste, waren ihre Taschen, weiblichen Blusen und Accessoires.


Chang 13 zeigte uns seinen Klassiker, den Anzug aus grauem Sweatshirtmaterial, eine Vielzahl bunter Kleider im Kimono-Stil, blau/weiß gepunkete Stoffe und Mädchen im Anime Cosplay- und Gothic Lolita-Look. Alles in allem war es ein netter Abend mit viel STOFF zum Lästern – im positiven und negativem Sinne. Tolle Fotos, wie diese hier unten, seht Ihr auf dem Blog Kingg.

Keine Kommentare: