Freitag, 9. Januar 2009

Very Sprouse



Louis Vuitton launchte dieses Jahr eine Kollektion, inspiriert von dem Künstler Stephen Sprouse. In den Achtzigern war Sprouse eine feste Größe in der New Yorker Kunst- und Modeszene. Er war bekannt für seine Graffiti-Designs und seine ungewöhnlichen Punk-Glamour-Kreationen. Die neuen Designs beschreibt der Headdesigner von Louis Vuitton, Jacobs, als "very Sprouse".


Die Kollektion beinhaltet T-Shirts, Kleider, Sonnenbrillen und andere Accessoires. Das Herzstück ist das individuell gefertigte Skateboard mit dazugehörigem Tragekasten. Dieses Board ist eines von 2 (oder 3) Boards der limitierten Edition und ist ab Februar im New York SoHo Store für $8,250 erhältlich. Parallel dazu, ab dem 9. Februar, findet eine Retrospektive des Künstlers in der Deitch Projects Galerie in SoHo statt. Beim Anblick des Boards fragt man sich doch ob die Zielgruppe nicht ein wenig verfehlt ist, oder wer würde Eurer Meinung nach dieses Board nehmen? Benji Madden vielleicht?

2 Kommentare:

kiki hat gesagt…

völlig überflüssig.
der name louis vuitton sieht völlig unpassend aus in kombination mit skateboards.

sowhat!?! hat gesagt…

ich nehme es, her damit! damit mache ich eine super figur im skatepark! und da ich nicht fahren kann ist auch der koffer zum tragen des skateboards perfekt :) danke louis!