Sonntag, 30. November 2008

Gehäkelt


Eine Fake-Fur-Weste im Tischdeckenaussehen gibt es im Online-Shop bei Impressionen. Die Weste hat eine breite Häkelborte und tanzt damit neben allen Orsay, Zara und H&M Varianten aus der Reihe. Die Weste gibt es in den Größen 36 - 42 für €139,00. Klickt einfach auf "Fake-Fur-Weste" und Ihr werdet verlinkt. Falls Ihr sie toll findet, kann ich nur zu einem raschen Kauf raten, denn Schuhe und Wintermantel waren leider sofort vergriffen und auch die Nachbestellung ist nun nicht mehr mit "wird nachgeliefert" sondern mit "ausverkauft" ausgezeichnet.

Ayzit

Lea machte mich auf die Kooperation von BREE und Ayzit Bostan aufmerksam. Das Lederwarenunternehmen BREE hat sich mit der Münchener Designerin Ayzit Bostan zusammengetan und bringt erstmalig eine Kollektion mit dem Namen „Ayzit" heraus. „Ayzit" sind acht exklusiv entworfene Accessoires, die den Qualitätsbegriff von BREE aufgreifen und den hauseigenen Design-Minimalismus neu und überraschend interpretieren. Alle Kollektionsteile sind aufwendig verarbeitet und wurden in Deutschland gefertigt. Brees Presseabteilung berichtet: "Für BREE ist diese Art von Kooperation ein progressiver Schritt, dessen Realisierung mit sehr viel Präzision und Freude umgesetzt wurde. Die Arbeiten der Designerin Ayzit Bostan überzeugten Philipp und Axel Bree durch ihren reduzierten, eigenwilligen Stil und ihr subtiles Sendungsbewusstsein."



Ab Dezember 2008 ist „Ayzit" in ausgewählten BREE Shops und Concept Stores wie zum Beispiel Andreas Murkudis in Berlin und Serie A in München erhältlich.

Nikolauspäsent


Hier ist SIE – meine funkelnagelneue Tasche, die wie eine silberne dicke Cola-Light-Dose aussieht. Ein glitzernder Traum! Mein Freund hat sie für 9 Euro gekauft und ich kann den 6. Dezember kaum erwarten. Wie findet Ihr sie?


Opernpassage


Beim Eintreten begrüßte uns die gesamte Mecki-Familie. Neben alten Stoff- und Steifftieren sahen wir zauberhaft glänzende Vasen, Tassen, Silberbesteck und Schmuck. Auf dem Antikmarkt in den Opernpassagen gab es eine große Auswahl an Spitzendecken, Fellhüten und Krokoledertaschen.


Ich entdeckte tolle Lederstiefel in Größe 38,5/39 und traumhafte Pelzmäntel in Größe 36/38. Für meine Fotos musste ich überall mit einem Augenzwinkern eine Kleinigkeit kaufen und war am Ende glücklicher Besitzer einer neuen Dosentasche. ;-) Die mir allerdings erst zu Nikolaus geschenkt wird. Wer einen Besuch heute nicht einrichten konnte, mag auf dem nächsten Markt fündig werden, denn die Händler ziehen von Woche zu Woche um. Im Vergleich zum Dumont Carré und der Neumarkt Galerie ist dieser Antikmarkt eher klein und überschaulich.



Tagesthemen


Bei diesem ungemütlichen Wetter trage ich einen grauen Cashmere-Kapuzenpulli von COS, eine schwarze Glanzleggins von American Apparel, meine Bree Stiefeletten und ein schwarz/blaub/lila gestreiftes Tuch von Revolution, das ich bei Apartment*** auf der Ehrenstrasse gekauft habe.


We Fit


Cheap Monday überzeugt mit tollen V-Fit Jeans im "High-Waisted-Look". Die Jeans sind skinny und am Bund etwas höher als gewohnt. Die "Bondage V Fit Jean" ist mit Strass bestückt und erinnert in der Anordnung der Steine an das Ksubi-Logo. Eingearbeitete Bänder auf der Beinrückseite verleihen ihr das eingeschnürte Aussehen, woraus sich der Name "Bondage" ableitet. Die "Cheap Monday V Fit Jean", wie sie bei Urban Outfitters genannt wird oder "V-Fit Dark Wash Corset Jean", bei Asos, findet Ihr entweder bei Urban Outfitters in Hamburg oder bei Asos im Online-Shop. Bei Frontline gibt es die Jeans für knapp 50 Euro in grau.


Antikmarkt Opernpassagen


Vor etwa einer Stunde begann der wunderbare Antikmarkt in den Opernpassagen. Vor zwei Wochen fand der Markt im Dumont Carré statt und ich berichtete über wunderbare Pelzmäntel, Paillettenjäckchen und Herrenschuhe. Ich bin gespannt, was es heute für Kostbarkeiten zu sehen gibt. Wer Lust hat kan bis 19:00 Uhr dort shoppen. Ich mache mich gleich mal auf den Weg... und werde es Euch schildern.

Samstag, 29. November 2008

Glänzend


Wer auf der Suche nach alten Bildern, antiken Broschen, Ohrringen für 5 Euro das Paar oder Kronleuchtern ist, wird in dieser namenlosen Boutique auf der St.-Apern-Straße fündig. In der kleinen Seitenstraße der Ehrenstraße befindet sich der kleine Laden, der von einer Dame geführt wird, die gerne berichtet, dass sie soeben das Geschäft absperren musste, weil 80 Kunden auf einmal den Laden betreten hätten...Aha. – Auch wenn die Boutique nur selten gut gefüllt ist, findet sich hier dennoch das ein oder andere Schmuckstück für Floh- und Antikmarktliebhaber.

Tagesthemen


Heute zeige ich Euch mein neues Wollkleid von Filippa K, das ich gestern in Roermond erstanden habe. Ich kombiniere es mit meiner Mango Weste, einer blickdichten Wolford-Strumpfhose und schwarzen Stiefeletten. Dazu trage ich eine schwarze Wollmütze und meinen neuen khakifarbenen Stefanel-Parka, mit Kaninchenfellbesatz an der Kapuze, den ich für 1/4 des Ladenpreises bekam.

Freitag, 28. November 2008

CHANG13°

Morgen, am 29. November 2008 lädt CHANG13° ab 17 Uhr zu einer Vernissage ein. Die Ausstellung findet bis zum 31. Dezember statt. Gezeigt werden 8 Kost-BÄR-keiten, Skizzen, Illustrationen und Diaryboards von CHANG13°. Zu ersteigern gibt es 24 Nikolaus-Stiefel einer besonderen Art und 8 glückbringende, kostbare Pandabären.


Ebenfalls an diesem Tag beginnt bei Chang13 der Xmas-Sale-Countdown, der immer zwischen 13:00 und 19:00 Uhr stattfindet. Es gibt 25% auf alle Artikel oder der Original-Preis wird gezahlt und der jeweilige Rabatt geht an eine Kinder- & Aids-Stiftung. Chang13° findet Ihr auf der Palmstrasse 45.

Filippa K – Was es zu sehen gab...


Auf den Bildern oben seht Ihr einen warmen schwarzen Strickpullover, mit leichtem Muster, den es in beige und schwarz zu erstehen gab. Ich trage hier XS, würde man ihn in Größe S nehmen würde er auch wunderbar als Strickkleid funktionieren. Auf dem Bild unten links trage ich einen weiteren Pullover, den es in schwarz, lila und grau gab. In meiner Größe war er leider vergriffen, was ich bereue, denn beim Betrachten der Bilder sieht er schrecklich gemütlich aus. Auf Bild 4 ist eine Wolljacke mit Nieten am Kragen und langem Reißverschluss.


Im Sträflingslook fühlte ich mich unendlich wohl und war fasziniert. Er saß perfekt und war weich und warm zugleich. Auf dem nächsten Bild kombiniere ich den Pulli mit einem schwarzen V-Ausschnitt-Cardigan, der mit 4 silbernen Knöpfen und zwei Taschen bestückt ist. Die letzten Bilder zeigen mich in einem weißen Rip-Shirt und einer High-Waisted-Stoffhose! Herrlich bequem! Wie ein Clown fühlte ich mich. ;-)

X-Mas Shopping bei Filippa K


Pünktlich zum Startschuss machten wir uns heute auf den Weg nach Roermond zu Filippa K. Mit großen Erwartungen und mehr oder minder locker sitzendem Portemonnaie hofften wir auf eine große Auswahl an Wintermänteln, warmen Pullovern und tollen Silvesterkleidern zu Christmas-Shopping-Preisen. Wir trafen auf freundliche Verkäufer, die mit einer unglaublichen Geduld unsere Verwüstung beseitigten und waren begeistert von der Auswahl hübscher Winterkleidung, die sonst in dieser Auswahl nur selten zu finden ist. Hier seht Ihr Bilder des Interieurs und Fotos folgen sogleich...


Für Männer gab es lange, wattierte oder wolligen Wintermäntel, Hemden, Shirts, Jackets, Cardigans und schlichte Winterpullover, die Ihr unten auf dem Tisch seht. Das gesamte Sortiment war 20-40 % reduziert, wobei wir 2 Teile aussuchen konnten und ein Drittes geschenkt bekamen. Für Mädels gab es einen großen Berg an unterschiedlichen T-Shirts, Longsleeves und Longpullis, wie sie wir als Strickkleider von COS kennen. Daunenjacken und Westen gab es in allen Größen in schwarz und grau. Die wattierten Wintermäntel fielen leider eher groß aus, aber die Wolljacken, im Biker-Look und A-Linie trugen sich wunderbar.


In wenigen Minuten...

...gibt es Roermond News!!! Filippa K – ich bin verliebt!

Black's back

Endlich Wochenende! Da ich nun 2 Tage befreit bin vom Uniform-Zwang habe ich mich heute für ein Outfit ganz in schwarz entschieden, nicht um zu trauern sondern um zu feiern ;). Ich trage eine schwarze Leggins und Longshirt von H&M, dazu meine auf dem Wochenmarkt erstandene übergroße Peace-Kette und Ankleboots von Zara. Die schwarze Strickjacke ist auch von Zara. Sie ist durchzogen mit einem Silberfaden und nur offen zu tragen da sie keine Knopfleiste besitzt(aus der aktuellen Kollektion, 29,-€).Wie man vielleicht schon bemerkt hat, ist Schwarz meine absolute "Lieblings-Farbe". Black never goes out of fashion, right?!