Donnerstag, 6. November 2008

I S***R by the moon and the....


I S***R
...
Swear Shoes ist die Schuhmarke, wenn es um spitzere Sneaker geht. Immer ist es für den Heteromann die Gradwanderung zwischen lässig, ungewollt stylisch und nicht übertrieben oder androgyn. Swear schafft diesen Spagat mit einer Schuhform, die nicht aneckt. Sie ist spitz und doch nicht zu pointy. Die Schuhe erinnern ziemlich stark an die tollen Modeerscheinungen der 50er Jahre, angelehnt an die bekannten und beliebten Ikonen aus dieser Zeit, wie beispielsweise der Swear Shoe „Dean“, der an James Dean erinnern soll.





Die Firma wurde 2001 gegründet. Swear Shoes ist eine Marke der SIX Group, die aus dibersen Markenlables und in London ansässigen Modedesignhäusern besteht. Swear hat sich das Motto: "es geht in erster Linie daru, sich frei auszudrücken" zu eigen gemacht. Die Philosophie der Marke Swear Shoes ist aber doch eher das in die Zukunft gerichtete Denken, anstatt für eine reine Reproduktion der alten Klassiker bestimmt.

Der Schuh hier im Bild: Black leather "Grant" Shoes.

1 Kommentar:

kathrynsky hat gesagt…

durch und nun der nächste blog ;-)
p.s. hatte viel spaß und deine outfits find ich super gewählt