Freitag, 7. November 2008

Im Zeichen des Karos



Won Hundred – Eine Marke zum VERLIEBEN. Zum ersten Mal entdeckte ich sie letztes Jahr bei Peek & Cloppenburg in Köln. Weite Sweatjacken, doppelreihige Knopfleisten und traumhafte Farbtöne. Diesen Herbst verspricht ihre Kollektion wieder Originalität. Schnörkellose Klarheit, perfekte Passform und hochwertige Materialien sind Argumente denen ich nichts entgegensetzen kann. Won Hundred gefällt. Schon wieder ein skandinavisches Label...Mit 16 Jahren dominierte bei Nikolaj Nielsen die Modepassion. Er flog von der Schule, jobbte im N.Y., dem angesagtesten Laden seiner dänischen Heimatstadt und arbeitete daraufhin als Jeansvertreter, bevor er bei Diesel und Miss Sixty in die 4-jährige Lehrzeit ging. 2004 hatte er davon genug und gründete Won Hundred. Zunächst als reines Denim und Streetwear Label gedacht, tat er sich schon ein Jahr später mit Pernille Schwartz zusammen, einer Abschlussstudentin der renommierten Designkolen Kolding, und brachte von nun an eine komplette Kollektion auf den Markt.

http://www.wonhundred.com/

Keine Kommentare: