Dienstag, 5. Mai 2009

Schattenseiten bei 'Model as Muse' Met Gala


Bereits gestern Nacht konnten wir die ersten verwackelten Bilder bei Twitter beobachten. Unscharf wurde Kate Moss im goldenen Kleid auf dem roten Teppich der 'Model as Muse' Met Gala abgelichtet. Einige Stunden später gab es überall die Bilder der Topmodels und Stars, doch zeitgleich wurden negative Stimmen laut. Unter dem Titel 'Ugly things happen in fashion too' berichtete das Fashion Times Magazine von Schattenseiten der Gala und Ausstellung. Azzedine Alaïas Kleider seien nicht in der Ausstellung präsentiert worden, woraufhin der Designer sieben Models darum bat, die Kleider nicht auf der 'Costume Institute Party' zu tragen.



Als Folge dessen lehnten sowohl Naomi Campbell, als auch Stephanie Seymour, die in Alaïas Kleidern erscheinen sollten, die Einladung ab. Laut der New York Times mache Alaïas Anna Wintour, als Organisatorin der Party und Marc Jacobs, als Hauptsponsor für diese Ablehnung verantwortlich. Meinungen scheiden sich bezüglich einer Rechtfertigung der Situation. 'Costume Institute' Chef Harold Koda sagte, dass Alaïa nicht gefragt wurde, da man nicht davon ausging, dass er seine Kleidung in einer Gruppenshow zeigen würde. Insider behaupten hingegen, dass er keine Werbung in der US Vogue schalte und dies der Grund für den Ausschluss sei.


Fotos: TFT Magazine, NYT

Keine Kommentare: