Donnerstag, 28. Mai 2009

Unternehmen Christian Lacroix insolvent


Bitte nicht! Lalila machte mich bei Twitter auf die Nachricht aufmerksam, dass das französische Modehaus Christian Lacroix vor dem Aus stehe. 125 Mitarbeitern drohe die Entlassung, denn es scheint als habe die Wirtschaftskrise dem Unternehmen das Genick gebrochen. Die Rheinische Post berichtet online, dass das Unternehmen Christian Lacroix auch in den letzten Jahren kein Erfolg war. Milliardär Arnault gab es vor vier Jahren auf und verkaufte es an die US-Gruppe Falic. Die Gebrüder Falic versuchten über ein Jahr das Modehaus loszuwerden, für das Lacroix selbst nur freiberuflich als Art Director tätig ist. Die Mitarbeiter seien am Mittwoch darüber informiert worden, dass dem Unternehmen ein Insolvenzverfahren drohe. Das Pariser Handelsgericht soll binnen einer Woche entscheiden, wie es weitergeht. Eventuell könne ein reicher Investor das Unternehmen retten. Sollten die Verhandlungen scheitern, sei der Aktionär bereit, einen Sanierungsplan zu finanzieren. Aber auch dann müssten wohl etliche der 125 Mitarbeiter gehen.
Source: Rheinische Post

Keine Kommentare: