Samstag, 2. Mai 2009

Unicenterflohmarkt



Als das Telefon klingelte fiel ich regelrecht aus dem Bett. Hilfe, der halbe Tag war verschlafen und das, obwohl ich fest eingeplant hatte, den Unicenterflohmarkt/Stadt Flohmarkt möglichst früh zu besuchen. Mir blieben nur wenige Minuten vor einem Termin, sodass ich schnell an der Universitätsstraße einen Kaffee trank, mich bei Freunden entschuldigte und zeitgleich einer Redakteurin der Prinz – im Halbschlaf – zu Flohmärkten Frage und Antwort stand. Wenige Minuten später fand ich mich in der völlig überfüllten Innenstadt wieder.




Gegen Nachmittag besuchte ich den Markt jedoch erneut und konnte ein paar Männerschuhe und einen blau-weißen Marinepulli mit Goldknöpfen ergattern. Kostenpunkt: beides je 3 Euro. Ich entdeckte tolle rote Militärjacken und alte Chanelblazer, doch primär gab es die guten Stücke in Größe 40. Ansonsten war das Angebot eher unspektakulär, doch bei Sonne und bekannten Gesichtern macht ein Besuch immer großen Spaß. Mein stetiger Flohmarktfreund Ben schenkte mir spontan ein Buch über Mode aus der ehemaligen DDR. Bezaubernd!

1 Kommentar:

anne hat gesagt…

würde ich bei uns auf dem flohmaRKT einen alten chanelblazer finden, würde ich luftsprünge machen :-))